Deutscher Gewerkschaftsbund

27.08.2018

Broschüre: Pflege und Beruf - Bildungsmaterialien

Pflege und Beruf - Bildungsmaterialien

Die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf ist in vielen Betrieben noch ein Tabuthema. Doch angesichts steigender Frauenerwerbstätigkeit und einer älter werdenden Gesellschaft/Belegschaft wird das Thema auch für Betriebe und Interessenvertretungen wichtiger. Aus den Gewerkschaften und ihren Bildungseinrichtungen wurde ein großes Interesse an Informationen zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege und deren praktischer Handhabung für Betriebs- und Personalräte gemeldet.

Bestellung der Broschüre hier über den DGB-Bestellservice.

Einen allgemeinen Überblick über das Themenfeld Vereinbarkeit von Beruf und Pflege bietet die Handreichung des DGB für Betriebsräte.


Nach oben

Unser Newsletter

Unser aktueller Newsletter (April 2017) ist hier einzusehen. Viermal im Jahr informieren wir damit über aktuelle Studien, Artikel, Aktionen und Neuigkeiten aus dem Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

GEFÖRDERT DURCH

Weitere DGB-Projekte