10.07.2018
Handlungsfelder für Betriebs- und Personalräte

ElterngeldPlus - wie funktionierts?! Handlungsfelder für Betriebs- und Personalräte

Wir unterstützen Betriebs- und Personalräte zum Thema Elternzeit/Elterngeld(Plus)/ Partnerschaftsbonus: mit Workshops und Vorträgen, Beratung und Broschüren.

ElterngeldPlus? Partnerschaftsbonus?

Am 1. Juli 2015 wurden ElterngeldPlus und Partnerschaftsbonus eingeführt. Beide Regelungen ermöglichen berufstätigen Eltern, länger und flexibler Elterngeld zu beziehen und geben ihnen mehr Spielraum, um Betreuungsphasen nach ihren Bedürfnissen und Lebensrealitäten zu gestalten. Betriebs- und Personalräte spielen hier eine große Rolle: denn nur wenn in den Betrieben und Verwaltungen familienbewusste Regelungen existieren und gelebt werden, funktioniert Vereinbarkeit.

Kein Buch mit sieben Siegeln! Wir unterstützen euch:

Unser Angebot in Sachen ElterngeldPlus

VFB-Projekt

Zusammen erreichen wir mehr!

Wollt ihr euch zu ElterngeldPlus weiterbilden? Unsere Broschüre und das dazugehörige Plakat in Printversion bestellen? Unseren Input zu eurer Betriebs- oder Dienstvereinbarung? Oder einfach gemeinsam überlegen, wie wir euch unterstützen können?

Dann meldet euch bei uns: unter 030/21240-521 oder vereinbarkeit@dgb.de .

WIR FÜR EUCH

Wir unterstützen Interessenvertretungen und Gewerkschafter/innen dabei, Vereinbarkeit in ihren Betrieben und Verwaltungen ganz konkret umzusetzen: mit kostenloser Beratung vor Ort, Workshops, Vorträgen und Infomaterial.
Wir sind für euch da: vereinbarkeit@dgb.de

UNSER FLYER

INFOPAKET BESTELLEN