15.06.2018

Vereinbarkeit heißt: Weg mit dem Stress! Und her mit mehr Zeit!

Im Mai waren wir auf dem 21. Ordentlichen Bundeskongress des DGB. Dort haben wir die Delegierten der Gewerkschaften und die Gäste gefragt: Was bedeutet Vereinbarkeit für euch? Politisch und ganz persönlich? In vielen Gesprächen wurde klar: wir brauchen selbstbestimmte Arbeitszeiten und weniger Stress.

Für unsere Foto-Aktion haben die Delegierten ihre Überlegungen verschriftlicht: Was heißt Vereinbarkeit eigentlich ganz konkret für mich? Die Antworten reichen von "Am Wochenende nicht total ausgelaugt sein" über "Keine Meetings nach 15 Uhr!" bis hin zu "Raum und Zeit, den Job gut zu machen und Zeit für die Familie zu haben". Wir danken allen für die spannenden Gespräche und die Bereitschaft, sich vor die Kamera zu stellen!

Selbstbestimmte Arbeitszeiten und weniger Stress? Wir können euch unterstützen:
030 / 21240-521.

Eine Auswahl unserer Fotos: Vereinbarkeit heisst...

WIR FÜR EUCH

Wir unterstützen Interessenvertretungen und Gewerkschafter/innen dabei, Vereinbarkeit in ihren Betrieben und Verwaltungen ganz konkret umzusetzen: mit kostenloser Beratung vor Ort, Workshops, Vorträgen und Infomaterial.
Wir sind für euch da: vereinbarkeit@dgb.de

UNSER FLYER

INFOPAKET BESTELLEN