18.08.2011

Broschüre: Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Personalräte

Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Personalräte

Die Broschüre unterstützt Personalräte dabei, Expert/innen zu werden, die als kompetente Ansprechpartner/innen und Gestalter/innen im Betrieb wahrgenommen werden. Sie bietet einen Überblick über das Spektrum familienfreundlicher Maßnahmen und Praxisbeispiele, wie eine vereinbarkeitsgerechte Dienststelle aussehen kann.

Im öffentlichen Dienst und anderen Verwaltungen ist das Thema Vereinbarkeit für Personalräte ein bedeutendes Gestaltungsfeld aufgrund des hohen Anteils weiblicher Beschäftigter. Und selbst in männerdominierten Bereichen wie zum Beispiel bei der Polizei wird sich die Frauenquote in den nächsten Jahren stark erhöhen und den Dienstbetrieb vor ganz neue Herausforderungen im Bereich der Vereinbarkeit stellen.

Die Broschüre kann hier beim DGB-Bestellservice angefordert werden.

Unser Newsletter

Unser aktueller Newsletter (April 2017) ist hier einzusehen. Viermal im Jahr informieren wir damit über aktuelle Studien, Artikel, Aktionen und Neuigkeiten aus dem Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Weitere DGB-Projekte