12.08.2010

Broschüre: Vereinbarkeit in verschiedenen Lebensphasen - Ein modulares Schulungskonzept für Bildungsanbieter

Vereinbarkeit in unterschiedlichen Lebensphasen

Vereinbarkeit in der Mitte des Lebens muss anderen Anforderungen genügen als beim Berufseinstieg oder kurz vor der Rente. In allen Lebensphasen müssen die unterschiedlichen Lebensbereiche einen angemessenen Platz finden. Bisher konzentrieren sich die Bildungsangebote zur Vereinbarkeit vor allem auf die Situation junger Eltern und schenken Aspekten wie Pflegeaufgaben, Gesundheit und Übergang vom Berufsleben in die Rente weniger Aufmerksamkeit. Diese Fokussierung auf eine Lebensphase wollen wir mit der vorliegenden Broschüre erweitern.

Diese Broschüre gibt es nur noch als pdf-Datei hier zum herunterladen. Die gedruckten Version ist leider vergriffen!

Unser Newsletter

Unser aktueller Newsletter (April 2017) ist hier einzusehen. Viermal im Jahr informieren wir damit über aktuelle Studien, Artikel, Aktionen und Neuigkeiten aus dem Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Weitere DGB-Projekte