Krankenhaus Delmenhorst

Die Gestaltung familienfreundliche Arbeitszeiten im Krankenhaus ist ein Spagat zwischen den speziellen Anforderungen im Team und allgemeinen Zeiterfordernissen. Im Team können individuelle Zeitwünsche berücksichtigt werden und autonome Zeiteinteilung erfolgen. Damit es keine Ungerechtigkeiten gibt, müssen allgemeine Regelungen festgelegt werden, von denen alle Beschäftigten profitieren.

Das Fallbeispiel Krankenhaus Delmenhorst zeigt darüber hinaus, wie Verbesserungen über eine lange Zeit, Schritt für Schritt, erreicht werden können. Bei der Sensibilisierung der Führungskräfte für das Thema Vereinbarkeit und bei der Stärkung der Interessen der Beschäftigten ist ein langer Atem notwendig, der sich aber lohnt.

WIR FÜR EUCH

Du brauchst Unterstüzung in deiner Arbeit? Suchst Antworten auf ganz private Probleme? Oder bist einfach nur interessiert? Dann sind wir für dich da!

Wir bieten kostenlose Beratung für Betriebs- und Personalräte vor Ort, Workshops für Interessenvertretungen, Vorträge auf Tagungen, Seminaren etc. und Tools zur Gestaltung betrieblicher Praxis.

UNSER FLYER

INFOPAKET BESTELLEN