Charité Berlin

Eine Umfrage an der Charité ergab, dass die Hälfte der Befragten Probleme bei der Betreuung ihrer Kinder hat. Über zwei Drittel wünschten sich eine dienstlich geförderte Kinderbetreuung; die meisten bevorzugen eine Ganztagsbetreuung. Aber auch in den Randzeiten wird eine flexible Unterstützung gewünscht. Daraufhin wurden neue Möglichkeiten der Kinderbetreuung initiiert. An allen vier Standorten existieren nun Kita-Kooperationen. Geachtet wird auf lange, familienfreundliche Betreuungszeiten von 05:45 Uhr bis 20:15 Uhr. An einem Standort ist sogar 24-Stunden- Betreuung möglich. Darüber hinaus wurden Krabbelgruppen für Kinder ab der achten Woche eingerichtet und für Notfälle steht ein flexibler Kinderbetreuungsservice zur Verfügung.

WIR FÜR EUCH

Du brauchst Unterstüzung in deiner Arbeit? Suchst Antworten auf ganz private Probleme? Oder bist einfach nur interessiert? Dann sind wir für dich da!

Wir bieten kostenlose Beratung für Betriebs- und Personalräte vor Ort, Workshops für Interessenvertretungen, Vorträge auf Tagungen, Seminaren etc. und Tools zur Gestaltung betrieblicher Praxis.

UNSER FLYER

INFOPAKET BESTELLEN