Unser Beratungs- und Coachingangebot

Das Projektteam bietet kostenfrei sowohl Beratung als auch Coaching für betriebliche Interessenvertretungen an, um gute Vereinbarkeit in Betrieben und Verwaltungen zu fördern. Wir unterstützen aktiv vor Ort und begleiten bei der Sensibilisierung, Erarbeitung und nachhaltigen Umsetzung (erster) betrieblicher Initiativen rund um die Themen Vereinbarkeit und gute Arbeit.

Beratung zu familienbewussten Arbeitszeiten

IG BCE/DGB

Beratung

Das Projekt bietet kostenfrei beteiligungsorientierte Beratung an, um familienbewusste Arbeitszeiten in Betrieben und Verwaltungen zu fördern. Beraten werden Interessenvertretungen gemeinsam mit Unternehmensleitungen in Betrieben und Verwaltungen, die sich auf gemeinsame Ziele und Initiativen verständigen.

Weitere Informationen zum Angebot und Kontkaktdaten zur Anmeldung finden Sie hier.

Coaching für Betriebe und Verwaltungen

IG BCE/DGB

Coaching

Mit unserem kostenfreien Coaching stärken wir Betriebs- und Personalratsgremien in ihrer professionellen Rolle, um sie als kompetente Ansprechpartner in Sachen Vereinbarkeit fit zu machen. Insbesondere sprechen wir mit dem Coaching Gremien an, die bisher wenige Erfahrungen mit dem Themenfeld Vereinbarkeit von Familie und Beruf besitzen (z. B. neugewählte Betriebs- und Personalrätegremien, Gremien mit stark unterschiedlichen Gruppierungen usw.).

Hier finden Sie genauere Informationen zum Coachingprozess.

Der Projektflyer