Coaching

Teamfindung und Entwicklung von Strategien

Unser Coachingangebot richtet sich an Betriebs- und Personalräte in Betrieben und Verwaltungen, die Strategien erarbeiten wollen, um Vereinbarkeit und gute Arbeit voranzubringen. Mit dem Strategie-Coaching möchten wir vor allem Gremien ansprechen, die bisher wenig Erfahrungen mit dem Themenfeld Vereinbarkeit von Familie und Beruf besitzen:

• neugewählte Betriebs- und Personalrätegremien,
  • erfahrene Gremien, die ihre strategischen Fähigkeiten verbessern wollen,
  • Gremien mit stark unterschiedlichen Gruppierungen,
  • Gremien, deren Durchsetzungsfähigkeit wenig erprobt ist,
  • Gremien in Betrieben/Verwaltungen, in denen Vereinbarkeitsthemen bisher eine untergeordnete Rolle spielen.

Ziel ist es, euch und Sie dabei zu unterstützen, Strategien und passgenaue Lösungen zu finden, die den Beschäftigten eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Von Qualifizierung zu konkreten Themen oder Strategieplanung über die Bedarfserhebung bei den Beschäftigten bis hin zum Finden von Verbündeten und der Etablierung von aktiven Arbeitsgruppen: Gemeinsam können wir viel erreichen.

Wir bieten dabei:

• Impulse und fachliche Unterstützung,
  • Moderation und Begleitung des Umsetzungsprozesses.

Pro Betriebsrats-/Personalratsgremium sind bis zu 4 kostenfreie Coachingtage möglich.

Haben Sie Lust / Habt ihr Lust, etwas zu verändern? Setzen Sie sich / Setzt euch mit uns in Verbindung - unter vereinbarkeit@dgb.de oder über unser Kontaktformular.

Der Projektflyer