18.11.2022
Feminar

"Gut vorbereitet durch die Krise! Welche Sozialleistungen kann ich beantragen?"

Unser gemeinsames Feminar "Gut vorbereitet durch die Krise! Welche Sozialleistungen kann ich beantragen?" mit unserem DGB-Schwesterprojekt "Was verdient die Frau?" findet am 30. November um 19 Uhr online statt!

Erfahre, welche Unterstützung dir zusteht!

Überall steigen die Preise und du machst dir Gedanken darüber, wie du das mit deinem Lohn stemmen sollst? Genau dafür gibt es Unterstützung vom Staat. Durch den Dschungel an Sozialleistungen musst du dich nicht alleine schlagen. Unsere Expertin Sylvia Pfeiffer gibt im Feminar „Gut vorbereitet durch die Krise! Welche Sozialleistungen kann ich beantragen?“ einen Überblick über mögliche Hilfen, die du beantragen kannst.

Wir sprechen darüber, welche Zuschüsse es überhaupt gibt und wer sie beantragen kann. Dabei rücken wir Leistungen für Familien und Alleinerziehende mit kleinem Einkommen in den Fokus. Außerdem gibt es Tipps, wohin du dich für Beratungen und Hilfe mit Anträgen wenden kannst.

Hier kommst du zur kostenlosen Anmeldung!

Feminar "Gut vorbereitet durch die Krise! Welche Sozialleistungen kann ich beantragen?" Mittwoch, 30.11.2022, 19 Uhr

"Was verdient die Frau?"