Die besten Ideen entstehen zusammen. Deshalb verbinden wir fachlichen Input am liebsten mit Erfahrungen aus der betrieblichen Praxis. Unsere Angebote vereinen verschiedene Aspekte: Wenn ihr uns zu euch einladet, könnt ihr euch Fachwissen in den Betrieb / die Verwatung holen und innerhalb eures Gremiums oder mit euren Kolleg/innen ins Gespräch kommen. Oder ihr verbindet bei einer von uns organisierten Veranstaltung Wissenstransfer und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Betrieben und Verwaltungen.

Vorträge / Workshops / Inputs

Euch brennen Themen rund um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter den Nägeln? Ihr sucht jemanden, der euer Anliegen auf den Punkt bringt und gleichzeitig gute Anregungen liefert? Ihr braucht Hintergrundwissen zu einem ganz bestimmten Gebiet? Wir kommen gern in eure Gremien oder sind bei Betriebs- und Personalversammlungen dabei, um euch in Austausch zu bringen. Sprecht uns an und wir entwickeln gemeinsam eine für euch passende Veranstaltung oder liefern kleine Impulse – z.B. auch bei eurer nächsten Tagung oder Konferenz.

Bei uns: Veranstaltungen und Konferenzen

Bei unseren bundesweiten Veranstaltungen findet ihr die perfekte Mischung aus fachlichem Input und lebendigem Austausch mit anderen Betriebs- oder Personalrät/innen, Gleichstellungsbeauftragten und Gewerkschafter/innen. Die Mischung aus fachlichen Beiträgen, Best-Practice-Beispielen und kollegialen Diskussionen stärkt euch den Rücken für die tägliche Arbeit! Aktuelle Termine sowie unser Veranstaltungsarchiv findet ihr weiter unten.

Die Freistellung und Fahrtkostenübernahme für unsere Veranstaltungen erfolgen gem. §§ 37 (6) BetrVG bzw. §§ 46 (6) BPersVG oder entspr. § 10 (5) BGleiG. Unsere Veranstaltungen sind kostenfrei und wir übernehmen keine Reise- und Übernachtungskosten.