25.08.2020

Newsletter-Archiv

Megafon

Unsplash.com / Oleg Laptev

Circa viermal jährlich schicken wir euch unseren Newsletter - mit Infos zu unseren aktuellen Veranstaltungen und Materialien, News aus den Gewerkschaften zum Thema Vereinbarkeit und aktuellen Veröffentlichungen aus Politik und Wissenschaft. Anmelden könnt ihr euch rechts in der Seitenleiste. Hier findet ihr das Newsletter-Archiv: zum Stöbern und Inspirieren lassen.

Newsletter Oktober 2020

Themen unter anderem: Vereinbarkeit durch individuelle Arbeitszeiten, Vier-Tage-Woche, Mitbestimmung bei flexiblen Arbeitszeiten, Informationen über Elterngeld-Regelungen und zu familienpolitische Leistungen

Newsletter Mai 2020

Themen unter anderem: Angebote und Projekte der DGB-Gewerkschaften während der Pandemie, Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Beruf während der Corona-Krise, Notfall-Kinderzuschlag, "Webzeugkoffer" für Online-Zusammenarbeit

Newsletter März 2020

Themen unter anderem: Studie des DIW - Mütter wollen mehr arbeiten, Informationen zu den anstehenden Personalratswahlen, Zukunftswerkstatt Digitalisierung von ver.di, 100 Jahre Betriebsräte - was hat das mit Vereinbarkeit zu tun?

Newsletter Dezember 2019

Themen unter anderem: Her mit dem Tarifvertrag Digitalisierung!, Home Office in Kleinstbetrieben, DGB-Index Gute Arbeit: Stress und Überlastung, Gesundheitsschutz und Vereinbarkeit

Newsletter September 2019

Themen unter anderem: Das Starke-Familien-Gesetz, Broschüre der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie zu Teilzeit, Vereinbarkeit im Dienstleistungssektor, Beruf und Pflege besser vereinbaren